Strandlust Oldtimer Classic

Es gibt doch immer noch Enthusiasten, die sich auch ohne förmliche Bindung an einen Verein jedes Jahr aufraffen, eine wunderschöne und gefragte Oldtimerausfahrt zu veranstalten. Einige Mitglieder des MG Stammtisch Bremen veranstalten alljährlich die Strandlust Oldtimer Classic, an der auch überregionale Oldtimer teilnehmen. Klein (maximal 100 Autos), aber fein!

Start zu der mehr als 100 Kilometer langen Spritztour ist alljährlich der "Havenwald" am "Museumshaven" in Bremen-Vegesack, gegen Abend werden die Autos dann an der Maritimen Meile vor der Strandlust Vegesack ausgestellt. Insbesondere bei schönem Wetter eine eindrucksvolle Atmosphäre.

Direktsprung zu den Fotogalerien
2018 2017 2016 2013 2004

Strandlust Oldtimer Classic 2018

Traumwetter - vorher und nachher, am Veranstaltungstag war es kühl, bedeckt und auch feucht von oben, viele Cabrios waren "vorübergehend geschlossen". Pech!
Trotzdem kamen über 100 Starter und absolvierten die Strecke von Vegesack nach Bad Zwischenahn und durch den Wesertunnel und die Wesermarsch zurück zur Strandlust. Die letzte Sonderpüfung war an der Kaserne in Schwanewede, dort habe ich in diesem Jahr Position bezogen.

Strandlust Oldtimer Classic 2018 - für Galerie klicken

Der Standplatz war gut, über 350 Fotos haben es durch meinen Qualitäts-Check geschafft. Tässchen Kaffee oder Tee, ein bisschen Zeit und mit Klick aufs Foto starten. Viel Spaß!


Strandlust Oldtimer Classic 2017

Dieses Jahr war ich nicht an der Strandlust, bekam von den Veranstaltern das Road-Book (vielen Dank!) und konnte die alten Autos direkt auf ihrem Weg zur ersten Sonderprüfung in voller Fahrt erwischen. Auf einer Landstraße sind auch die Alten ganz schön schnell, das war ein echter Test für die D500 und für mich. Schön, dass das Wetter stabil war.

Strandlust Oldtimer Classic 2017 - für Galerie klicken

Viele Fotos fielen durch den Qualitätscheck, 200 haben überlebt und sind hier (klick auf das Foto) eingestellt. Viel Spaß!


Strandlust Oldtimer Classic 2016

Dieses Mal hat es nicht so lange gedauert! Nach drei Jahren wieder zu den Oldys in Bremen-Nord, durch die weite Fahrt bis Bremervörde sind die Autos direkt zur Strandlust an die Weser gefahren, Autos in Fahrt waren daher nur schwer zu fotografieren. Dafür war das Wetter o.k.

Strandlust Oldtimer Classic 2016 - für Galerie klicken

In dieser Galerie mit 150 Fotos (klick auf das Foto) sind einige Mitzieher und viele Standfotos - und wieder ein wenig maritime Stimmung. Viel Spaß!


Strandlust Oldtimer Classic 2013

Nach sieben Jahren war ich wieder bei den Oldys in Bremen-Nord, erstmals mit Durchfahrt durch die Vegesacker Innenstadt, und dann beginnt es abends heftig zu regnen - daher keine Fotos von der Weserpromenade.

Strandlust Oldtimer Classic 2013 - für Galerie klicken

Diese Galerie (klick auf das Foto) zeigt überwiegend ungeschnittene Fotos, um das Besondere des Treffens auf dem Sedanplatz und insbesondere auch die Fahrt durch die Innenstadt zur Strandlust wiederzugeben. Viel Spaß!


Strandlust Oldtimer Classic 2004

Mein erster Besuch bei den Strandlust Classics, damals noch bewaffnet mit der Minolta. Bei bestem Wetter konnte ich meine seinerzeit schon vorhandene Oldtimerbegeisterung weiter steigern. Viele schöne Fotos in der Galerie (klick auf Foto).

Strandlust Oldtimer Classic 2004 - für Galerie klicken

Kamera: Minolta Dimage A1


Kontakt Disclaimer Datenschutz