Mini Cooper S 1967 - Rallyeauto

Das Werk von Alec Issigonis als Lego-Modell

Mini Cooper Rallye - LEGO - für Galerie klicken 12 Fotos

Englische Oldtimer interessieren mich schon lange Zeit, das sieht man auch auf meiner Oldtimer-Seite. Der Mini Cooper von 1967 ist so ein Oldtimer, leider passte das Original nicht in den Koffer meines in England lebenden Wohltäters. So wurde mir das Modell von Lego geschenkt, vielen Dank, mein zweiter Lego-Bausatz.

Von Größe und Anzahl der Einzelteile nicht mit dem Aston Martin DB5 zu vergleichen, machte der Zusammenbau dieses kleinen roten Rallye-Flitzers trotzdem enormen Spaß. Mit viel Zeit und aller erforderlichen Sorgfalt habe ich mit aktiver Hilfe des kleinen Lego-Männchens das Auto montiert.

Der Mini steht stramm auf seinen kleinen, breiten Gummirädern, der Fahrer grinst verschmitzt, er freut sich, die nächste schnelle Runde auf morastiger Piste hinzulegen. Ich glaube, ich werde mich bei Gelegenheit mal auf Modellbauseiten umsehen, ob in den Mini eine funktionierende Beleuchtung eingebaut werden kann ...

Unten bewegte Bilder des Zusammenbaus, oben (Klick auf das Foto) sind Fotos des fertigen Modells zu sehen.

Viel Spaß!

Der Bau des Lego-Mini in bewegten Bildern

Größe des Videos: 13 MB


Auch mein zweiter Ausflug in die Lego-Welt hat mir viel Spaß gemacht!


Kontakt Suche Disclaimer Datenschutz