Museen, Ausstellungen, Werkstätten


Besuch in einer Schrauberwerkstatt (10/2020)

So stellt man sich eine Schrauberwerkstatt vor, große Halle mit Hebebühnen, Regalen, Ersatzteilen, Werkzeugen und ... eine Menge alter Autos.

Spezialisiert auf amerikanische Oldtimer haben sich einige Schrauber zusammengetan und eine Halle angemietet, um ihre Schätzchen zu restaurieren, zu pflegen und unterzustellen. Schöne Stücke, die ich zu sehen bekam. Wie schön wäre es, sie auch mal in Fahrt sehen und hören zu können.

Vielen Dank für's Zeigen!

Zum Öffnen der Fotogalerie mit 59 Bildern bitte unten auf das Foto klicken.

Besuch bei Schraubern - Klick auf das Foto zur Galerie


Das Meilenwerk in Berlin (seit 2011: Classic Remise)

Schauen - kaufen - restaurieren - reparieren - lagern.

Im Rahmen eines Berlin-Aufenthaltes im Jahr 2009 stand auch ein Besuch des Meilenwerk in Berlin an. Wer einmal die Chance hat, eines der Meilenwerke zu besuchen, sollte sie nutzen und dort vorbeischauen - kein Eintritt, sehr sehenswert und der Kaffee schmeckt auch.

Zum Öffnen der Fotogalerie mit 48 Bildern bitte unten auf das Foto klicken.

Meilenwerk Berlin 2009 - Klick auf das Foto zur Galerie Kamera: Minolta Dimage A1


Das Schlumpf-Museum in Mulhouse, Frankreich

Und es begab sich zu einer Zeit anno 1988 ...

Lange ist es her und die Fotos (Revueflex SC2, Negative gescannt und mit Photoshop optimiert) sind nicht die Besten - auch weil zu der Zeit 400er Filme ein ziemliches Korn hatten. Aber angeregt durch die Bremen Classic Motorshow 2012 mit den "Unberührten" aus der Schlumpf-Sammlung habe ich die alten Fotos herausgekramt, um sie hier zu präsentieren. Man sieht, in Mulhouse ist nicht alles Schlumpf ...

Zum Öffnen der Fotogalerie mit 24 Bildern oder um den Prospekt zu vergrößern bitte unten darauf klicken.

Schlumpf Prospekt 1 Schlumpf Prospekt 1

Schlumpf-Museum - Klick für Galerie Kamera: Revueflex SC2 - Negative mit reflecta ProScan 400 digitalisiert

Kontakt Suche Disclaimer Datenschutz