Schuppen Eins in Bremen


Andere Städte haben eine Classic Remise, ein Meilenwerk oder das Lenkwerk, Bremen hat seinen Schuppen Eins. Hier kann man Oldtimer anschauen, kaufen, restaurieren oder reparieren lassen.

Seit der Eröffnung 2013 hat sich einiges getan, die ansässigen Firmen haben sich an ihrem Sitz etabliert, der Schuppen Eins ist zu einem bekannten Namen über die Bremer Grenzen hinaus geworden. Veranstaltungen zum Thema Oldtimer machen den Schuppen Eins beliebt.

Ich gehe immer mal wieder hin, um nach interessanten Oldtimern zu schauen.

Schuppen 1 - Bremen - Klick auf das Foto zur Galerie letzte Aktualisierung: 15.2.2019

Das MOBILEUM, das Bremer Museum für in Bremen gebaute Automobile, kommt wohl nicht mehr. Teile der Borgward-Kröll-Sammlung (die Internetseite ist derzeit leer) sind 2016 im Rahmen des Borgward-Treffens verkauft worden, einige Überbleibsel findet man im Schuppen Eins, aber ein Museum ist das nicht. Schade.


Saisonabschluss 2019

Schon wieder Herbst, schon wieder werden die schönen, alten Autos eingemottet und müssen auf ihre nächste Ausfahrt bis zum Frühjahr warten. Bei angenehmem Wetter war das Abschlusstreffen wieder gut besucht und weil es immer ein Kommen und Gehen ist, sind meine Fotos auch nur eine Momentaufnahme.

Ich freue mich schon auf 2020!

Die Galerie mit 121 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Schuppen 1 Saisonabschluss - für Galerie klicken


Alles Plastik, oder was ... ?

Der Titel dieses Treffens am Schuppen 1 klingt abschätzig - Plastik. Aber den haben sich die GfK-Jünger selber gegeben. So war ich 2019 auch das erste Mal bei diesem Treffen. Ich hätte nie geahnt, welche Vielfalt von Fahrzeugen mich erwartet. Die Fahrer der Plastikautos sehen vieles an ihren Schätzen auch viel lockerer, als ich es von der Oldtimerei kenne.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Die Galerie mit 155 Fotos öffnet sich mit Klick auf "NUR Plastik". Viel Spaß!

Schuppen 1 Schuppen 1 Alles Plastik, oder was? - für Galerie klicken Turner Sports Mk. III (1963-66)

Saisoneröffnung 2019

Ob es voll wird oder nicht, das hängt vom Wetter ab!
Nach der traumhaften Eröffnung 2018 fiel die Eröffnung 2019 ab Mittag ins (Regen-) Wasser. Bei Oldi-Fahrern scheint eine Wetter-App Pflicht zu sein, so blieben viele mit ihren Schätzchen zu Hause im Trockenen oder verließen die Veranstaltung wieder frühzeitig.

Auch wenn ich nur eine Stunde ohne Regen hatte, konnte ich einige Fotos machen. Ein paar Mitzieher im Regen sind auch dabei. Hoffen wir auf besseres Wetter für die weiteren Veranstaltungen im Jahr.

Die Galerie mit 69 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Schuppen 1 Saisoneröffnung - für Galerie klicken


Saisonabschluss 2018

Wenn es eine Saisoneröffnung gibt, dann sollte es auch einen Saisonabschluss geben. Nicht so gut besucht, parallel zum Treffen "Kombis aus Bremen". Da bin ich dann auch durch die Hallen gegangen und habe einige Fotos gemacht.

Die Galerie mit 87 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Schuppen 1 Saisonabschluss - für Galerie klicken


Saisoneröffnung 2018

Der Schuppen1 in Bremen ist für mich ein regelmäßiger Anlaufpunkt. Meine Fotos von den Oldtimern dort habe ich in diesem Thema zusammengefasst.

Die jährliche Saisoneröffnung habe ich bislang nicht besucht, ich konnte mir nichts darunter vorstellen und hatte auch noch nie davon in der Presse gelesen. Das Spitzenwetter in diesem Jahr trieb mich in den Hafen - ich staunte nicht schlecht über die Vielzahl der alten Autos und auch deren Unterschiedlichkeit. Viele von den Oldtimern hatte ich noch nie irgendwo anders gesehen. Sehr interessant, werde wiederkommen!

Die Galerie mit 198 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Schuppen 1 Saisoneröffnung - für Galerie klicken



Kontakt Suche Disclaimer Datenschutz