Filmstreifen Oldtimer analog - Revueflex SC 2 - Filmkartusche - Minolta SPxi - Minolta 5xi

Ut ole Tieden - Analog fotografierte Oldtimer


Diverse Oldtimer

Auch früher sind mir besondere Autos vor die Linse der analoge Kamera gefahren.

Opel GT - für Galerie klicken


2003 - Bremen-Classic-Motorshow

Mein erster Besuch der BCM in der Stadthalle. Das Thema Oldtimer war seinerzeit kein großes Thema für mich, einfach nur schöne Autos gucken und fotografieren.

Von meinen Fotos habe ich 39 Stück digitalisiert. Klick auf das Foto unten.

Ford Fairlane 500 Retractable (1959) - für Galerie klicken


1998 - Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum

Seit vielen Jahren findet im Frühjahr in Brinkum ein Oldtimertreffen statt. Die Fahrzeuge sammeln sich am Ortseingang und fahren dann (über Umwege) in die Einkaufsstraße, wo sie den verkaufsoffenen Sonntag bereichern.

1998 war ich das erste und komischerweise das einzige Mal dort. Obwohl die Autos interessant sind, habe ich es nie wieder nach Brinkum geschafft. Vielleicht nächstes Jahr?

Für die 63 Fotos brauchte ich mehr als einen Film, mit einem Klick auf das Foto geht es los.

Aero 662 Klingeling (1932) - für Galerie klicken


1996 - Wohnwagenoldtimertreffen

Durch Zufall stolperte ich über dieses Treffen, Fans von alten Wohnwagen fuhren mit ihren Oldtimern auf einen Campingplatz irgendwo südlich von Bremen und verbrachten dort ein Wochenende.

Für 9 interessante Fotos reichte es aus! Klick auf das Foto und los geht's!

VW 1300 mit Wohnanhänger - für Galerie klicken


1996 - Delmenhorst

An den Graften in Delmenhorst fanden regelmäßige Oldtimertreffen statt, auf denen auch Seltenheiten zu sehen waren. Mittlerweile findet man nur noch eine jährliche Rundfahrt in den Oldtimerkalendern. Für die Teilnehmer bestimmt interessanter als nur die Autos auf einem Platz abzustellen - für den Zuschauer aber schwieriger.

Die 20 gescannten Fotos öffnen sich mit einem Klick auf das Foto unten.

Chrysler Windsor (1947) - für Galerie klicken


1995 - US-Car-Treffen auf der Bürgerweide in Bremen

Eintrittskarte US-Car-Treffen 1995 Der zarte Beginn des jährlichen US-Car-Treffens an der Waterfront in Bremen. Interessant, kleiner als heute und auch nicht so verrückt. Und Eintritt hat man 1995 dafür auch bezahlt - Klick auf die Karte für volle Größe.

Die 29 Fotos mit teilweise verrückten Autos öffnen sich mit Klick auf das Foto unten.

Ford Galaxie (1966) - für Galerie klicken


1994 - Oldtimertreffen in Oldenburg

Mitten in Oldenburg auf dem Marktplatz trafen sich 1994 einige Oldtimer aus dem Ammerland, Ostfriesland und umzu. Ein kleines, ruhiges Treffen, das mit dem heutigen Spektakel nichts zu tun hatte.

Mit 29 Fotos im Gepäck fuhr ich nach Hause, los geht's mit Klick auf das Foto unten.

Jaguar Kühlerfigur - für Galerie klicken


1994 - Treffen in Bremen-Habenhausen

Was war eigentlich der Hintergrund dieses Treffens mitten in Bremen-Habenhausen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses? Ich weiß es nicht mehr. Bei bestem Wetter waren jedenfalls viele, schöne Autos zu sehen.

Ich konnte 37 Fotos in ordentliche Qualität umarbeiten. Klick auf das Foto unten.

Victoria Spatz (1956-58) - für Galerie klicken


1990 - Stadthalle Bremen

Einfach nur ein Oldtimertreffen in der Bremer Stadthalle. Das schlechte Licht drinnen mit dem ungenügenden Film brachte nur mäßige Ergebnisse, draußen sind die Fotos gut.

Sechs Fotos sind durch die Qualitätskontrolle gekommen. Klick auf das Foto unten.

DKW F93 (1955-59) - für Galerie klicken


1990 - Borgward-Treffen auf der Bürgerweide in Bremen

Zum 100. Geburtstag von Carl F.W. Borgward trafen sich Borgwards, Lloyds, Goliaths usw. aus aller Welt in Bremen. Es war ziemlich graues (Bremer) Wetter, der Film war wohl auch nicht erste Qualität. Warum habe ich von den äußerst seltenen Autos nur so wenig Aufnahmen gemacht?

Nur 10 Fotos sind hier zu sehen nach Klick auf das Foto unten.

Borgward Hansa 2400 (1952–1955) - für Galerie klicken


1987 - Borgward-Treffen beim Mercedes-Werk Bremen

Warum in 1987 ein solch großes Borgward-Treffen veranstaltet wurde, weiß ich nicht mehr. Vermutlich hatte es mit dem Mercedes-Produktionswerk zu tun. Bei bestem Wetter sind jedenfalls tolle Aufnahmen entstanden, die auch gut zu digitalisieren waren.

Die 28 Fotos öffnen sich mit Klick auf das Foto unten.

Borgward-Parade - für Galerie klicken


1986 - Stadthalle Bremen

Einfach nur ein Treffen in der Stadthalle Bremen.

Die 14 Fotos sind hauptsächlich Außenaufnahmen. Klick auf das Foto unten.

Messerschmitt TG 500 Cabrio - für Galerie klicken


1986 - Oldtimertreffen in Heeslingen

Da haben wir uns an einem Sonntag mal auf Landpartie begeben, um alte Autos anzusehen. Die Fotos sind bei schwierigem Licht noch mit meiner ersten Spiegelreflex von Revue gemacht worden, nicht schön aber mit Erinnerungswert. Im übrigen war es dort proppenvoll!

Die 20 besten Fotos öffnen sich mit Klick auf das Foto unten.

Lloyd Alexander - für Galerie klicken


1982 - Borgward-Treffen auf dem Domshof in Bremen

Warum sich 1982 die Borgwards in Bremen trafen, weiß ich nicht mehr. Es gab eine große Beteiligung und ich habe viele, schöne Fotos gemacht. Leider sind die Negative durch einen Pilz dahingerafft worden. Jetzt habe ich die vollkommen verfärbten Papierfotos von damals gescannt und aufgehübscht. Der digitalen Technik sei Dank sehen sie ganz ordentlich aus.

Die Galerie mit 32 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten.

Borgward Isabella Coupe1986 - für Galerie klicken


Autovision-Schild1982, 1983, 1986 und 1988
Autovision in der Stadthalle Bremen

Seit 1981 war es DIE Autoshow in der Bremer Stadthalle, unsere kleine IAA. Neben Neufahrzeugen wurden Oldtimer und auch Verrücktheiten wie das schnellste Klo oder Evil Knievels Motorrad gezeigt. Wie zu analogen Zeiten üblich habe ich nur wenige Fotos gemacht, leider. Ich habe getan, was ich konnte, um ordentliche Fotos zu zeigen.

Es sind hier 29 Fotos zu sehen nach Klick auf das Foto unten.

MG TC (1945-50) - für Galerie klicken



Kontakt Suche Disclaimer Datenschutz