Oldtimerfest Bremen-Oberneuland

Auf den Wiesen der Rockwinkeler Heerstraße findet im zweijährigen Rhytmus das Oberneulander Oldtimerfest statt. Insbesondere regionale Teilnehmer.

Direktsprung zu den Fotogalerien
2021 2019 2017 2012

Herbst - Special im September 2021

Oldtimer Herbst Special Bremen-Oberneuland 2021 - für Galerie klicken

Das große Oldtimerfest im Frühjahr musste coronabedingt ausfallen. Die Entspannung der Pandemie im Herbst hat man für ein Herbst-Special, eine Ausfahrt von 60 Fahrzeugen in die Lüneburger Heide, genutzt.
Den Ort des morgendlichen Zusammentreffens, den Parkplatz des neuen Edeka Markts in Oberneuland, finde ich gelungen. Ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt.
Bis zur Abfahrt um 10 Uhr habe ich einige Eindrücke und Oldtimer eingesammelt. Die Galerie mit meinen 54 Fotos öffnet sich mit Klick auf den Austin Healey.

Oldtimer Herbst Special Bremen-Oberneuland 2021 - für Galerie klicken

Eigentlich wollte ich mich nicht an die Fahrtroute stellen und Mitzieher machen, weil ich keine Zeit zur Vorbereitung (Standpunkt, Sonneneinfall etc.) hatte. Die besonderen Autos haben mich aber überredet. Den Fotospot an der Landstraße von Bremen nach Oyten kenne ich schon von der BOC 2018, wird schon schiefgehen ... ist es auch! Ich war zu langsam, viele Autos haben mich überrascht und die Kamera war nicht exakt eingestellt.
Die Galerie mit den 78 vorzeigbaren Fotos öffnet sich mit Klick auf den Porsche 356 B.


Bildergalerie des Jahres 2019

Oldtimer Erlebnis Bremen-Oberneuland 2019 - für Galerie klicken

Nach zwei Jahren Wartezeit wieder ein Oldtimertreffen in Oberneuland, wie immer organisiert wie ein Stadtteilfest. Entsprechend voll war es auch, die Oldtimer stark umlagert. Bei den engen Straßen im Stadtteil sind auch Mitzieher keine Freude.

Ich habe viele neue Oldtimer gefunden und besonders viele Trecker in voller Fahrt erwischt, daher wird es beim Durchblättern der 114 Fotos bestimmt nicht langweilig.


Bildergalerie des Jahres 2017

Oldtimer Erlebnis Bremen-Oberneuland 2017 - für Galerie klicken

Nach Jahren der Abstinenz hat Bremen-Oberneuland wieder sein Oldtimertreffen. Unter neuer Führungscrew fanden sich wieder viele bekannte und unbekannte Oldtimer in Oberneuland ein. Es war bereits beim Aufbruch zur kleinen Ausfahrt richtig voll - das gute Wetter tat sein übriges.

Nur ich war wohl nicht so gut drauf. Erstmals mit der D500 auf Oldtimerjagd habe ich mir einen "tollen" Standort zum Mitziehen ausgesucht ... und dabei das Gestrüpp im Vordergrund vollkommen ausgeblendet. Die D500 ist schon toll, sehr hohe Trefferquote, aber man muss schon vorher den Kopf einschalten.

Trotzdem viel Spaß mit den 178 Fotos.


Oldtimer Erlebnis Bremen-Oberneuland 2012

Oldtimer Erlebnis Oberneuland 2012 - für Galerie klicken

Schöne Autos in schöner Umgebung und "Cars in Motion"
Ab 2017 heißt das Treffen "Oberneulander Oldtimerfest".


Kontakt Suche Disclaimer Datenschutz