Logos gefunden im Internet

Die Homepageseite

oder: "Der mühsame Weg zur eigenen Seite" und wie man anderen zu ihrer Seite verhilft.

Wie alles begann ...

Der Beginn dieser Homepage war eine kleine, kostenlose Homepage bei t-online, erstellt mit dem Homepage-Creator. Die vielen Funktionsbeschränkungen führten dann zu einem HTML/CSS-Kurs bei der vhs. Es geht eben auch schöner, individueller und funktioneller. Und es ginge noch mehr in Javascript und PHP, leider gibt es dazu derzeit keine Kurse.

Die Anwendung der neu erworbenen Kenntnisse führte dann zu dieser Seite. Sie ist nach meinen Grundsätzen (rechte Spalte) bewusst einfach gestaltet und logisch aufgebaut, sie soll Hobbys und Fotos präsentieren.

... und wie es weiterging

Auch andere haben Bedarf an "einfachen" Homepages. Durch die vielen Homepage-Baukästen ist die Technik zwar beherrschbarer geworden, auf dem Weg zur eigenen Visitenkarte im Internet liegen aber weiter viele Fallstricke. Die Technik ist eben nur die eine Seite, auch Inhalte, Präsentation etc. müssen bedacht werden. Nicht jeder hat ausreichend Zeit, Lust und Geschick dafür. Dazu ist auch die Präsenz in den sozialen Netzen sehr wichtig geworden.

Die Freundschaftsdienste für den Bekanntenkreis oder einen Verein sind unter dem Punkt Erfahrungen zusammengefasst.

Aktuelles Thema ist "responsives Design", für die automatische Anpassung der Seite an das Anzeigegerät erkennt. Das würde für diese Seite ein Neudesign bedeuten - mal sehen.

Meine Kenntnisse sind nicht groß, eventuell kann ich aber trotzdem bei der Lösung eines Homepage-Problems helfen - schreiben Sie mir doch einfach eine Mail.


Kontakt Disclaimer