Bremen - Oldtimer - Classics

Veranstaltet als Gemeinschaftsprojekt der Oldtimer Galerie Bremen und der Tradex Park GmbH findet jedes Jahr seit 1998 im Juni eine Oldtimerausfahrt statt, die morgens auf dem Bremer Marktplatz gestartet wird und mit einem Korso durch die Bremer Obernstraße am Nachmittag endet.

Direktsprung zu den Fotogalerien
2017 2015 2014 2011 2010

Bildergalerie des Jahres 2017

Oldtimer Classic 2017 - Klick auf das Foto zur Galerie

Schon wieder Regenwetter! Nach 2016 war die BOC auch in 2017 von ständigen, teilweise ergiebigen Regenschauern begleitet. Dieses Mal wollte ich aber zumindest einige Fotos an der Strecke machen. Morgens kurz nach Verlassen des Marktplatzes erwischte ich eine trockenere Periode - das reichte für die Startnummer 50 bis knapp über 100 - knapp 100 Autos habe ich nicht gesehen. Aber einige kennen kein schlechtes Wetter, wie das Titelfoto beweist (Scheibenwischer lief!).

Dafür sind die Fotos dank neuer, spritzwassergeschützter Technik ganz ordentlich.
Viel Spaß beim Durchblättern der 119 Fotos.

Also nochmals: "better luck next time" - vielleicht habe ich es ja in 2018!


Bildergalerie des Jahres 2015

Oldtimer Classic 2015 - Klick auf das Foto zur Galerie

Die 18. Bremen-Oldtimer-Classics fanden am 27. Juni 2015 statt. Das Wetter Ende Juni scheint immer durchwachsen zu sein. Die Mittagsrast war in Wildeshausen, für das Wetterrisiko für mich zu weit. Dafür war ich erstmals beim Mercedes-Benz-Kundencenter.

Wenn alle Stricke reißen ist die Location in Ordnung, insbesondere wenig Zuschauer. Zum Fotografieren eignet sich nur die Anfahrt und die Abfahrt der Teilnehmer, das Zeittraining auf der "Einfahrstrecke" ist nicht so fotogen, die Leitplanken stören gewaltig und man darf als Nicht-Teilnehmer nicht auf den Platz.

Insgesamt bin ich mit der Ausbeute doch zufrieden. Schon für der VW Typ 3 Rechtslenker, importiert aus Australien, mit Plexihaube hat sich die (kurze) Anreise schon gelohnt.

Hoffentlich suchen sich die Veranstalter für 2016 für die Mittagsrast eine hübsche Zwischenstation, dort wird es dann bestimmt wieder interessanter.


Bildergalerie des Jahres 2014

Oldtimer Classic 2014 - Klick auf das Foto zur Galerie

Die 17. Bremen-Oldtimer-Classics fanden am 28. Juni 2014 statt. Das Wetter war (meistens) trocken und später sogar sonnig. Den Marktplatz habe ich diesmal links liegen lassen und bin zur mittäglichen Zwischenstation gefahren, zum Flugplatz Ganderkesee.

Oldtimer so wie ich sie mag, in Bewegung. Tolle Location und ich finde, die Fotos sind auch toll geworden. Viel Spaß mit den Fotos.


Bildergalerie des Jahres 2011

Oldtimer Classic 2011 - Klick auf das Foto zur Galerie

Die 14. Bremen-Oldtimer-Classics fand am 25. Juni 2011 statt, wie immer mit großem Auftakt auf dem Bremer Marktplatz. Bis 10 Uhr schien die Sonne, die 160 Fahrzeuge wurden noch bei trockenem Wetter auf die Reise geschickt, aber der Nachmittag und der Abend waren sehr regnerisch. Die Fotos von der Abfahrt am Marktplatz sind hier zu sehen. Aufgrund der Wetterlage wurde auf die Fotos von der Rückkehr in der Innenstadt und am Parkhotel verzichtet.


Bildergalerie des Jahres 2010

DAS war ein Wetter, da strahlen nicht nur die Autos und die Fahrer sondern auch die Fotos.
Ein Rundgang zwischen den Oldtimern macht bei strahlendem Sonnenschein doppelt Spaß. Auch für die Ausfahrt hatte ich anfangs einen guten Standort, wurde dann aber freundlich "verscheucht", der Blick ging nur noch über viele Köpfe hinweg. Habe ich in 2011 besser gemacht (auch wenn weitere Verbesserungen möglich sind).

Oldtimer Classic 2010 - Klick auf das Foto zur Galerie Kamera: Minolta Dimage A1


Kontakt Disclaimer